Antonia Muigg
Im Jahre 1959 erblickte ich in Osttirol, umgeben von den Lienzer Dolomiten das Licht der Welt. 20 Jahre später führte mich mein Weg in das Tuxertal, wo ich meine Liebe fand und zusammen mit meinem Mann Hermann eine Familie gründete.
Als Mütter halten wir unsere Kinder mit all unserer Liebe in den Armen und kümmern uns um das neue kostbare Leben. Wir schützen und behüten es und sorgen dafür, dass es nicht von der Außenwelt überwältigt wird. Unsere Aufgabe als Mensch sehe ich aber auch darin, sich um die Schönheiten unserer Natur zu kümmern. In meinen Jugendjahren war es selbstverständlich für mich, auf unserem Bauernhof mitzuarbeiten und so verbrachte ich Monate auf der Alm in meiner Heimat Osttirol. Es war zum Teil auch eine harte Zeit, viel Arbeit, oft schlechtes Wetter mit Schneefall im Sommer in den Hochlagen, trotzdem musste das Vieh versorgt werden. Doch in dieser Schönheit der Natur sie erleben zu dürfen war etwas Besonderes. Mit der Arbeit als *Rangerin und Naturführerin * im Hochgebirgs-Naturpark Zillertaler Alpen geht für mich ein Traum in Erfüllung.
„Die Natur, ihre Zusammenhänge, zu fühlen, zu begreifen aber auch zu schützen, diese Schönheiten mit unseren Gästen und Besuchern zu teilen, sie ihnen näher zu bringen, ist eine wunderbare Aufgabe.“